Simpletrack - Allgemeine Geschäftsbedingungen (Mai 2018)

  1. EINLEITUNG
    1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der PWA Trading and Consulting GmbH, Hugo-Wolf-Gasse 8/14, 8010 Graz, FN 451328v des Landesgerichts für ZRS Graz („PWA“), regeln abschließend das Rechtsverhältnis zwischen PWA und allen Besuchern der von PWA betriebenen Website www.simpletrack.at („Website“), insbesondere allen Kunden, die den auf dieser Website betriebenen Webshop („Webshop“), das auf dieser Website betriebene Kundenportal („Kundenportal“) nutzen und im Wege des Webshops Kaufverträge mit PWA schließen („Kunden“).
    2. Auf das Rechtsverhältnis mit PWA aufgrund der Nutzung des Webshops und des Kundenportals kommen ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Anwendung. Allfällige allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden und von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PWA abweichende Erklärungen und sonstige Kommunikation des Kunden (zB per E-Mail) werden ausdrücklich nicht zum Gegenstand eines Vertragsverhältnisses mit PWA.
    3. Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.
    4. Infos, Beschwerden, Datenauskünfte unter: hello@simpletrack.at
  2. FUNKTIONSWEISE DES WEBSHOPS UND DES KUNDENPORTALS
    1. PWA bietet im Webshop sogenannte GPS Tracker („Tracker“) an, mobile Handgeräte, die es den Kunden erlauben, gewisse Daten über den Tracker in Echtzeit zu senden und diesen zu lokalisieren. Der Tracker funktioniert entweder mittels Anwendung für Android- oder iOS-Betriebssysteme für Smartphones („App“), die eine kontinuierliche Internetverbindung benötigen, oder direkt und ohne sonstige Anwendungen oder Geräte im Wege des Versands und Empfangs von Kurznachrichten.
    2. PWA vertreibt den Tracker je nach Kundenwunsch ohne SIM-Karte, mit vorinstallierter SIM-Karte oder mit vorinstallierter und konfigurierter SIM-Karte. Bei der SIM-Karte, falls vorinstalliert, handelt es sich um eine M2M Karte eines Mobilfunkanbieters, je nach Nutzungsprofil ist ein inkludiertes Daten-, Telefonie- und/oder SMS Volumen auf der Karte vorhanden. Werden die inkludierten Mengen überschritten gelten die Tarife laut Tarifblatt die gesondert zur Verrechnung gelangen. Bei missbräuchlicher Verwendung oder ausstehenden Zahlungen behält sich PWA das Recht, den Tracker jederzeit zu deaktivieren, vor.
    3. Kunden, die einen Tracker im Webshop erwerben, erhalten gegen eine geringe monatliche oder jährliche Pauschalgebühr für einen jeweils gebuchten Zeitraum Zugang zum Kundenportal, der es den Kunden erlaubt, vollumfänglich auf die Daten und unterschiedlichen Optionsmöglichkeiten des Trackers zuzugreifen („Abonnement“). 
    4. Der Webshop ist grundsätzlich für alle natürlichen und juristischen Personen jederzeit zugänglich. Für die Nutzung des Webshops und die Anmeldung (Eröffnung des Kundenkontos) ist bei natürlichen Personen die Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit des Kunden erforderlich. Juristische Personen benötigen die Vertretung durch einen volljährigen, geschäftsfähigen und entsprechend legitimierten Vertreter.
  3. ANMELDUNG UND KUNDENKONTO
        1. Überprüfung und Änderung der Kontoeinstellungen und eingegebenen Daten (z.B. Adressdaten)
        2. Bestellung von Abonnements
        3. Verwaltung von Bestellungen
        4. Einsehen von Bestellungen und Rechnungen
    1. Um Tracker und Abonnements erwerben zu können, muss sich der Kunde zuerst auf der Website anmelden und ein Kundenkonto („Kundenkonto“) eröffnen.
    2. Volljährige und geschäftsfähige natürliche Personen und juristische Personen, vertreten durch einen volljährigen, geschäftsfähigen und entsprechend legitimierten Vertreter („Kontoinhaber“), können bei PWA entweder im Zuge eines Bestellvorgangs oder auf der Anmeldeseite im Webshop ein Kundenkonto anlegen. Zur Anmeldung sind der vollständige Name und eine gültige E-Mailadresse des Kontoinhabers anzugeben und ein Passwort für den Zugang zum Kundenkonto zu definieren.
    3. Die Anmeldung des Kunden auf der Website wird von PWA nach Prüfung der vom Kunden angegebenen Daten bestätigt. Die Bestätigung der Anmeldung wird per E-Mail an die E-Mailadresse, die der Kunde angegeben hat, gesendet.
    4. Sobald die Anmeldung des Kunden bestätigt ist, stellt PWA dem Kunden ein Kundenkonto auf der Website zur Verfügung, in dem der Kunde die folgenden Aktivitäten zur Auswahl hat:
    5. Der Kunde verpflichtet sich, bei der Anmeldung vollständige und richtige Informationen zur Verfügung zu stellen und die eingegebenen Informationen aktuell zu halten. PWA haftet nicht für eventuelle Dateneingabefehler und daraus resultierende Konsequenzen.
    6. Die Anmeldung des Kunden auf der Website stellt die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar, unabhängig von einer Bestellung im Webshop. In jedem Fall stellen die von PWA erfassten Daten einen verbindlichen Nachweis für alle vom Kunden ausgeführten Transaktionen dar.
    7. Mit dem erstmaligen Aufruf auf der Website garantiert der Kunde gegenüber PWA, dass er über die notwendigen Fähigkeiten und Software verfügt, um die Website und den Webshop zu nutzen und die App auf ein Smartphone herunterzuladen.
    8. Der Kunde ist für die Sicherstellung des Schutzes seiner Zugangsdaten selbst verantwortlich (Punkt 15.7). Daher rät PWA dem Kunden, diese Zugangsdaten nicht an Dritte weiterzugeben. PWA haftet nach Maßgabe von Punkt 15.6 nicht für Fälle des unautorisierten Zugriffs und des Zugriffs von anderen Personen als des Kunden auf das Kundenkonto, insbesondere wenn dieser die Zugangsdaten weitergibt oder unsicher auswählt oder verwahrt.
  4. BESTELLABLAUF
    1. Die im Webshop eingestellten Angebote von Waren und Abonnements sind freibleibend und stellen eine Einladung an Besucher des Webshops dar, selbst ein Angebot an PWA zu legen. Bestellungen im Webshop sind ein verbindliches Angebot des Kunden an PWA auf Abschluss eines Kaufvertrags über die bezeichneten Waren und Abonnements.
    2. Kunden können beliebig viele Waren und Abonnements zur Bestellung auswählen, die dem Warenkorb im Webshop („Warenkorb“) hinzugefügt werden. Der Warenkorb zeigt eine Übersicht der Waren und Abonnements an, die vom Kunden ausgewählt wurden, sowie die Versandkosten für diesen Auftrag. Der Kunde kann Änderungen vornehmen, bevor er seine Bestellung bestätigt. Die Bestätigung des Auftrags durch den Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ bedeutet, dass der Kunde den Preis der Waren, Abonnements und der Versandkosten akzeptiert.
    3. Aufgrund einer Bestellung des Kunden sendet PWA zunächst eine Bestellbestätigung an die vom Kunden angegebene E-Mailadresse. Die Bestellbestätigung gilt nicht als Annahme der Bestellung bzw. des Angebots des Kunden und nicht als Auftragsbestätigung.
    4. Nimmt PWA eine Bestellung im Webshop ganz oder teilweise an, sendet PWA eine Auftragsbestätigung an die vom Kunden angegebene E-Mailadresse. Mit Zusendung der Auftragsbestätigung kommt der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und PWA hinsichtlich der in der Auftragsbestätigung bezeichneten Waren und Abonnements zustande. Bis zur Zusendung einer Auftragsbestätigung besteht kein Kaufvertrag aufgrund einer Bestellung im Webshop.
    5. Sollte PWA – etwa aufgrund der Nichtverfügbarkeit einer Ware – eine Bestellung nicht oder nicht vollständig annehmen können, wird dies dem Kunden unverzüglich mitgeteilt. PWA behält sich das Recht vor, Bestellungen nur teilweise anzunehmen und auszuliefern, falls nicht alle von einer Bestellung umfassten Waren verfügbar sind.
    6. Preise der Waren, der Abonnements und der Versandkosten sind auf der Website abrufbar und werden regelmäßig aktualisiert. Preise der Waren, der Abonnements und der Versandkosten können jederzeit von PWA geändert werden. Diese Änderungen haben jedoch keine Auswirkungen auf die vom Kunden bestätigten Aufträge, die vor einer Preisänderung getätigt wurden.
  5. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
    1. Mit Vertragsschluss und Zusendung der Auftragsbestätigung entsteht die Forderung von PWA gegenüber dem Kunden auf Zahlung des Kaufpreises und der Versandkosten und eine schuldbefreiende Leistung ist ausschließlich durch Zahlung des jeweiligen Betrags in Euro an PWA möglich.
    2. Für die Zahlung stellt PWA derzeit die Zahlung mit Kreditkarte und PayPal sowie Sofortkasse zur Verfügung. Gleichzeitig mit der Zusendung der Auftragsbestätigung wird von PWA die Kreditkarte bzw. das Mitgliedskonto (PayPal) des Kunden belastet und dem Kunden per E-Mail eine Rechnung ausgestellt von PWA über den belasteten Betrag zugesendet.
    3. Bei Zahlung mit American Express muss die Adresse des Karteninhabers mit der Lieferadresse des Kunden übereinstimmen und bei Zahlung mit PayPal muss die bei PayPal bestätigte Lieferadresse mit der bei PWA angegebenen Lieferadresse übereinstimmen, ansonsten behält sich PWA das Recht vor, die Bestellung ohne weitere Angabe von Gründen abzulehnen.
    4. Verweigert das Kreditkartenunternehmen des Kunden die Belastung der Kreditkarte bzw. PayPal die Belastung des Mitgliedskontos gleichzeitig mit der Zusendung der Auftragsbestätigung, hat der Kunde ab dem Tag der Auftragsbestätigung bis zum Tag der vollständigen Bezahlung die gesetzlichen Verzugszinsen an PWA zu bezahlen. Diese betragen derzeit jährlich für Unternehmer 9,2% über dem Basiszinssatz, und für Verbraucher 4%. Der Kunde ist bei Zahlungsverzug darüber hinaus verpflichtet, sämtliche, PWA durch den Zahlungsverzug entstehenden, zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendigen oder nützlichen Mahn- und Inkassospesen zu ersetzen. PWA behält sich die Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens vor.
    5. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur dann zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder durch PWA ausdrücklich schriftlich anerkannt wurden. Ein Zurückbehaltungsrecht kann der Kunde nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren
    6. Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von PWA.
  6. STEUERN UND ZOLL
    1. Alle Preise im Webshop werden mit österreichischer Umsatzsteuer (derzeit 20%) ausgewiesen. Abhängig vom Land, in dem die Lieferadresse gelegen ist, kann der Umsatzsteuersatz des betreffenden Landes zur Anwendung kommen. Die gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zur Anwendung kommende Umsatzsteuer und deren Höhe werden im Zuge des Bestellvorgangs und vor Vertragsschluss ausgewiesen.
    2. Bei Bestellung von Waren zur Lieferung an einen Ort außerhalb der Europäischen Union können darüber hinaus Importzölle und -steuern anfallen, die erhoben werden, sobald die Ware das Gebiet des Bestimmungslandes erreicht. Importzölle und -steuern sowie Gebühren für die Zollabfertigung sind vom Kunden zu tragen.
  7. VERSANDBEDINGUNGEN
    1. Der Versand von lagernder Ware erfolgt im Regelfall innerhalb von 2 Werktagen ab Bestellung. Sofern die Konfiguration nach Kundenwunsch erforderlich ist, erfolgt der Versand innerhalb von 2 Werktagen ab Fertigstellung der Konfiguration. Falls nicht lagernde Waren nachbestellt werden, werden sie im Regelfall innerhalb von 2 Werktagen ab Zulauf versendet. Der Zeitpunkt der Lieferung an den Kunden ist abhängig von der vom Kunden gewählten Versandart.
    2. Der Versand erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Für jede Bestellung kann nur eine Lieferadresse angegeben werden. Bei unrichtigen, unvollständigen oder unklaren Angaben durch den Kunden trägt dieser alle daraus entstehenden Kosten und Abgaben.
    3. Die Versandkosten sind gemeinsam mit dem Kaufpreis an PWA zu bezahlen. Im Zuge des Bestellvorgangs werden die verfügbaren Versandarten und die für die Bestellung geltenden Versandkosten angezeigt.
    4. Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr übereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.
  8. RÜCKTRITTSRECHT
    1. Kunden mit Wohnsitz in der Europäischen Union, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) sind, können innerhalb von 14 Tagen ab Warenübernahme ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. Hierfür genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist per E-Mail (an hello@simpletrack.at), per Post an PWA oder mittels des Widerrufsformulars im Webshop abgesendet wird.
    2. Aufgrund einer rechtzeitig erhaltenen Rücktrittserklärung eines Kunden mit Wohnsitz in der Europäischen Union, der Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ist, erstattet PWA dem Kunden innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der Rücktrittserklärung den Kaufpreis zugunsten der zur Zahlung verwendeten Kreditkarte bzw. Mitgliedskontos über PayPal retour. PWA kann die Rückzahlung ganz oder teilweise verweigern, bis entweder die Ware ordnungsgemäß zurückgesendet wurde (Punkt 8.4) oder bis der Kunde einen Nachweis über die Rücksendung der Ware in unbenütztem und unbeschädigtem Originalzustand erbracht hat.
    3. Rückzahlungen erfolgen einschließlich der Lieferkosten für Standardversand. Hat sich der Kunde für eine andere Art der Lieferung als durch Standardversand entschieden, so hat er keinen Anspruch auf Erstattung der ihm dadurch entstandenen Mehrkosten.
    4. Der Kunde mit Wohnsitz in der Europäischen Union, der Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ist, hat die empfangene Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab Abgabe der Rücktrittserklärung, unbenützt und unbeschädigt mit einer Versandart, die eine Sendungsverfolgung ermöglicht, an PWA zurückzusenden. Eine Rücksendung an eine andere Person als PWA berechtigt zu keiner Rückerstattung des Kaufpreises.
    5. PWA trägt die Kosten der Rücksendung innerhalb von Österreich und Deutschland, sofern der Kunde den Retourenaufkleber verwendet, der über das Kontaktformular angefordert werden kann. Für Rücksendungen außerhalb von Österreich und Deutschland hat der Kunde keinen Anspruch auf Erstattung der Kosten für die Rücksendung bzw auf Erhalt eines Retourenaufklebers. Allfällige, mit der Rücksendung verbundene Zölle, Steuern und Zollabfertigungskosten gehen zu Lasten des Kunden. Unfreie Rücksendungen (nicht oder zu gering frankierte Sendungen oder Rücksendungen ohne Retourenaufkleber von PWA) werden nicht angenommen.
    6. Bei an PWA zurückgesendeten Waren, die nicht – einschließlich der unbeschädigten Originalverpackung – als neu wiederverkaufsfähig sind, wird von PWA ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben und von der Rückerstattung des Kaufpreises an den Kunden in Abzug gebracht. Gleiches gilt, wenn bei zurückgesendeten Waren Zubehör fehlt.
    7. Kunden, die keinen Wohnsitz in der Europäischen Union haben und Kunden, die nicht Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, haben kein Rücktrittsrecht gemäß diesem Punkt 8.
    8. Vom Rücktrittsrecht ausgenommen sind weiters Sonderanfertigungen, die nach Kundenwunsch hergestellt werden.
  9. AKTIVIERUNG DES TRACKERS
    1. Wie auf der Website beschrieben, funktioniert der Tracker auch ohne des Kaufs eines Abonnements.
    2. Unabhängig vom Kauf eines Abonnements kann der Kunde bei PWA gemeinsam mit dem Tracker eine darin eingebaute SIM-Karte eines österreichischen Mobilfunkbetreibers bestellen, der eine Telefonnummer zugewiesen ist und die Übertragung von Daten zwischen dem Tracker, dem Smartphone, auf dem die App installiert ist und den Servern von PWA ermöglicht. Dem Kunden ist es untersagt, die SIM-Karte zu kopieren, zu verkaufen, weiterzugeben, zu vermieten, zu zerstören oder zu beschädigen.
    3. Die Aktivierungszeit des Trackers und der SIM-Karte hängen weitgehend von den Abläufen der Mobilfunkbetreiber und Netzbetreiber ab. Folglich kann die Dauer der Aktivierungszeit von PWA nicht exakt angegeben werden.
    4. Die an den Kunden gesendete SIM-Karte bleibt im Eigentum des Mobilfunkbetreibers, der die SIM-Karte ausgestellt hat.
    5. Zusätzlich zum Kauf des Trackers kann sich der Kunde als separate Dienstleistung von PWA bis zu drei Telefonnummern auf die SIM-Karte speichern lassen. Die Telefonnummern, die der Kunde PWA vor Versand bekannt geben muss, werden streng vertraulich behandelt und nach Speicherung auf den Tracker bzw. der SIM-Karte in den Systemen von PWA gelöscht.
  10. ABONNEMENTS - KUNDENPORTAL
    1. Zugriff auf das Kundenportal zum Konfigurieren und Verwalten der unterschiedlichen Optionen des Trackers (z.B. das Erstellen von GEO–Zäunen)
    2. eine angemessene Datenmenge nach dem Fair Use-Prinzip im Ausmaß des gewöhnlichen Gebrauchs des Trackers im österreichischen Inland
    1. „12 Monate“-Abonnements sind für 12 Monate ab dem Aktivierungsdatum des Trackers gültig. Nach Ablauf der 12 Monate erfolgt eine stillschweigende Verlängerung um weitere 12 Monate. Diese stillschweigende Verlängerung kann jederzeit bis zum Ende der jeweils laufenden 12 Monats-Periode durch Kontaktaufnahme mit PWA widerrufen werden.
    2. „24 Monate“-Abonnements sind für 24 Monate ab dem Aktivierungsdatum des Trackers gültig. Nach Ablauf der 24 Monate erfolgt eine stillschweigende Verlängerung um weitere 24 Monate. Diese stillschweigende Verlängerung kann jederzeit bis zum Ende der jeweils laufenden 24 Monatsperiode durch Kontaktaufnahme mit PWA widerrufen werden.
    1. Das Kundenportal kann genutzt werden, sobald der Kunde zumindest einen Tracker im Kundenkonto aktiviert hat und die monatliche oder jährliche Pauschalgebühr für eines der verfügbaren Abonnements beglichen hat. Je nach Tarifmodell ist kann eine unterschiedliche Anzahl an Trackern im Kundenportal genutzt werden.
    2. Jedes Abonnement beinhaltet für die vom jeweiligen Tarifmodell umfasste Anzahl an Trackern:
    3. Der Kunde wählt das gewünschte Abonnement zum Zeitpunkt des Kaufs eines Trackers im Webshop aus oder kann dieses zu einem späteren Zeitpunkt im Kundenkonto buchen.
    4. Folgende Abonnements stehen derzeit zur Verfügung:
  11. GEWÄHRLEISTUNG
    1. PWA übernimmt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Gewährleistung für gelieferte Waren. Darüber hinausgehende Garantien oder sonstige Zusagen übernimmt PWA nicht.
    2. Grundlage für die bedungenen Eigenschaften für gelieferte Waren sind im Verhältnis zwischen dem Kunden und PWA ausschließlich die im Webshop und vom Hersteller selbst zum Zeitpunkt der Bestellung angeführten Eigenschaften der Waren. Angaben des Herstellers sind für PWA jedoch nicht verbindlich, wenn PWA die Angaben weder kannte noch kennen musste, wenn die Angaben in der Artikelbeschreibung im Webshop berichtigt oder abgeändert wurden, oder wenn die Angaben den Vertragsschluss nicht beeinflusst haben konnten.
    3. Kommt eine Verbesserung eines behebbaren Mangels oder der Austausch der Ware nicht in Betracht (Unmöglichkeit oder Unverhältnismäßigkeit der Mangelbehebung), hat der Kunde Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Kaufvertrags (Wandlung). Der Ersatz durch PWA von (Mangel-)Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Ansprüchen Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist nach Maßgabe des Punkt 15 (Verpflichtungen und Haftung von PWA) ausgeschlossen.
    4. Allenfalls vom Hersteller der Ware übernommene Garantien bleiben hiervon unberührt, wobei der Kunde die Inanspruchnahme direkt gegenüber dem Hersteller vorzunehmen hat.
  12. VERWENDUNG DES TRACKERS
    1. Vor jedem Kauf eines Trackers muss der Kunde sicherstellen, dass sein Smartphone mit der App kompatibel ist. Der Kunde kann dies durch das Herunterladen und die Installation der App überprüfen. PWA gewährt kein Rückgaberecht aus dem Grund, dass das Smartphone oder Gerät des Kunden nicht mit der App kompatibel ist.
    2. Der Kunde verpflichtet sich, alle Anweisungen bezüglich der Konfiguration und der Verwendung des Trackers durch PWA und die Bedienungsanleitung des Trackers zu befolgen. Der Kunde haftet für die missbräuchliche Verwendung oder Konfiguration des Trackers. Die Bedienungsanleitung des Trackers ist auch auf der Website verfügbar.
    3. Der Kunde verpflichtet sich, den Tracker ausschließlich im Rahmen der geltenden Gesetze zu verwenden. Insbesondere verpflichtet sich der Kunde, den Tracker ausschließlich zum Tracken seiner eigenen Kinder zu verwenden, für die der Kunde das alleinige oder gemeinsame Sorgerecht hat, und darüber hinaus nur zum Tracken von Personen, die sich vorab damit einverstanden erklärt haben und die in der Bedienungsanleitung enthaltenen Gebrauchsanweisungen befolgen. Des Weiteren verpflichtet sich der Kunde, den Tracker nur zum Tracken eigener Haustiere zu verwenden und auch in diesem Fall die in der Bedienungsanleitung enthaltenen Gebrauchsanweisungen zu beachten
    4. PWA kann keine anderen Informationen als den GPS-Standort des Trackers bereitstellen und kann somit auch die Identität der Person, an die der Tracker angeschlossen ist, nicht garantieren.
    5. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass der Tracker nicht dazu bestimmt und geeignet ist, persönliche Betreuung zu ersetzen, insbesondere von Kindern, alten Personen, Haustieren. Weiters nimmt der Kunde zur Kenntnis, dass der Tracker kein Gerät zur Lebensrettung und nur für private Hobbyanwendungen konzipiert ist.
    6. Der Kunde kann einzelne Tracker im Kundenportal sperren bzw löschen. PWA empfiehlt die unverzügliche Sperre des Trackers insbesondere in Fällen des Diebstahls oder Verlusts.
  13. SONSTIGE VERPFLICHTUNGEN UND ERKLÄRUNGEN DES KUNDEN
    1. Der Kunde stimmt zu, nur papierlose Rechnungen zu erhalten, die in seinem Kundenkonto zur Verfügung gestellt werden und dort online abrufbar sind. Eine Papierrechnung wird dem Kunden nur auf Anfrage zugesendet.
    2. Der Kunde stimmt zu, die Daten in seinem Kundenkonto und seinen E-Mail Account regelmäßig zu überprüfen, um alle neuen Nachrichten und Informationen von PWA zu erhalten.
    3. PWA behält sich das Recht vor, die Preise für Tracker und Abonnements zum Ende einer Vertragslaufzeit einseitig zu ändern. Der Kunde hat die Möglichkeit, derartige Änderungen anzunehmen oder abzulehnen. Wenn der Kunde sie annimmt, gelten die Preise, insbesondere die neuen Preise der Abonnements für die neue Vertragslaufzeit.
    4. Darüber hinaus behält sich PWA das Recht vor, den Zugang zum Kundenportal oder zum Tracker zu sperren, falls Zahlungsverzug des Kunden vorliegt (Punkt 14).
    5. Der Kunde verpflichtet sich, seine Kontaktdaten (Vorname, Nachname, Kundennummer) in jeder Korrespondenz mit PWA anzugeben, damit seine Anfrage zugeordnet werden kann. Unvollständige Anfragen können von PWA nicht angenommen oder verarbeitet werden.
  14. SPERRE DES KUNDENKONTOS
    1. Verstoß des Kunden gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    2. Beanspruchung von Datenmengen über das Fair Use-Prinzip hinaus (Punkt 10.2.b)
    3. Zahlungsverzug des Kunden (Punkt 13.4)
    4. Handlungen des Kunden, die den guten Sitten und der öffentlichen Ordnung zuwiderlaufen oder die Reputation und das Image von PWA schädigen
    5. Bereitstellung durch den Kunden von falschen Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung des Kundenkontos oder Unterbleiben der unverzüglichen Aktualisierung der Daten im Kundenkonto
    1. PWA behält sich das Recht vor, abhängig von der Schwere des Verstoßes das Kundenkonto des Kunden zu sperren, insbesondere bei:
    2. PWA behält sich das Recht vor, Bestellungen oder die neuerliche Eröffnung eines Kundenkontos durch Personen abzulehnen, deren Kundenkonto bereits durch PWA gesperrt wurde.
  15. VERPFLICHTUNGEN UND HAFTUNG VON PWA
    1. Ausfall oder Überlastung der GSM/GPRS oder GPS-Netzabdeckung
    2. Leere oder beschädigte Batterien, sodass der Betrieb des Trackers verhindert wird
    3. Verbindungsprobleme des Trackers oder der SIM-Karte, die durch das Platzieren des Trackers in elektromagnetischen Feldern oder in überdachten Räumen entstehen, die die Datenübertragung, den Empfang oder den Zugriff auf die Netze stören
    4. Arbeiten oder Wartungen an den Servern, die für die Verbindung mit dem Tracker oder für das Erreichen des Kundenportals verwendet werden
    5. Unrichtige oder veraltete Informationen des Kunden
    6. Ereignisse oder Probleme, die durch Dritte (zB Mobilfunkbetreiber) resultieren und sich auf die Leistungen von PWA auswirken
    7. Offenlegung vertraulicher Informationen gegenüber unbefugten Dritten durch den Kunden
    8. Sperre des Kundenportals wegen Zahlungsverzug des Kunden (Punkt 14)
    1. PWA bietet Tracker mit SIM-Karten von Mobilfunkanbietern und Abonnements an, ist aber weder der Entwickler oder Hersteller dieser Tracker noch der Betreiber von Mobilfunknetzen und kann daher für Herstellungs- und Entwicklungsfehler des Trackers und Fehler im Mobilfunknetz nicht zur Haftung herangezogen werden.
    2. Aufgrund technologischer Einschränkungen von Sendeantennen und GPS-Satellitensignalen kann PWA nicht garantieren, dass der Tracker zu jeder Zeit Empfang haben wird. Mobilfunkanlagen und satellitengestützte GPS-Verbindungen können Ausfallzeiten, Unterbrechungen und Funklöchern unterliegen. Der Tracker, die App oder die SIM-Karte können daher unerwarteten Fehlfunktionen oder Netzwerkbeschränkungen aufweisen. Der Kunde bestätigt, dass er diese technologischen Grenzen zur Kenntnis nimmt und PWA nicht für mögliche GPS-Trackingprobleme (Fehlfunktionen, Netzwerkbeschränkungen) haftbar macht.
    3. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass – unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das GSM/GPRS-Netz und das GPS-Netz von externen Anbietern bereitgestellt werden – einige Gebiete und Flächen nicht von diesen Netzen abgedeckt sind, oder die Netzwerke temporär abgeschaltet oder sonst außer Funktion sein können und somit die Verbindung zum Tracker gestört werden kann. Befindet sich der Kunde dauerhaft oder hat er seinen Wohnsitz in einem derartigen Gebiet, das nicht ständig oder dauerhaft durch diese Netze abgedeckt ist und dadurch keine Verbindung zum Tracker oder zur SIM-Karte hergestellt werden kann, muss er sich an PWA wenden, um eine Rückerstattung des Trackers zu erhalten.
    4. PWA verpflichtet sich, alle eigenen Maßnahmen zu treffen, um einen ordnungsgemäßen Betrieb des Trackers zu gewährleisten und die Kontinuität und Qualität des Kundenportals zu aufrecht zu erhalten. Es wird ausdrücklich zwischen PWA und dem Kunden vereinbart, dass der Betrieb der Tracker auf Technologien basiert, die von Dritten entwickelt und betrieben werden, auf die PWA keine Zugriffsmöglichkeiten hat (einschließlich Netzabdeckung und Betrieb der Infrastruktur von Mobilfunkanbietern). Der Kunde erklärt sich daher einverstanden, dass PWA ihre Leistungen auf der Grundlage bestmöglichen Bemühens („best effort“) erbringt. Darüber hinaus können Reparaturen oder Wartungsarbeiten an den Servern und/oder den Betreibernetzwerken es von PWA verlangen, das Kundenportal auszusetzen, ohne jedoch Anspruch auf Entschädigung hervorzurufen. Soweit möglich, wird PWA den Kunden im Voraus über geplante Aussetzungen informieren. Nach dem derzeitigen Stand der Technik unterliegt das Tracking den technischen Bedingungen einer Netzabdeckung und dem Zugriff auf die GPS-Satelliten, das heißt die Erreichbarkeit von mindestens drei Satelliten und uneingeschränkten Zugang einer Empfangsantenne oder der Bereitstellung durch den Mobilfunkanbieter. GPS-Tracking ist in der Regel nicht möglich, wenn sich der Tracker in einem Gebäude, Keller, Tunnel oder in einer geschlossenen überdachten Fläche befindet. GPS-Tracking unterliegt somit dem Vorhandensein einer GPS- und einer GSM-Abdeckung.
    5. Außer Punkt 15.4 übernimmt PWA für Schäden außerhalb der Sphäre von PWA und für sonstige, von PWA nicht verschuldete Schäden, keine Haftung. PWA kann daher insbesondere nicht haftbar gemacht werden, wenn das Versagen des Trackers oder der SIM-Karte aus einem der folgenden Ereignisse resultiert und kein Verschulden seitens PWA vorliegt:
    6. PWA haftet gegenüber dem Kunden für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit uneingeschränkt, für leichte Fahrlässigkeit jedoch nur bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten. Vertragswesentliche Pflichten von PWA sind solche Verpflichtungen, die vertragswesentliche Rechtspositionen des Kunden schützen, die ihm der Vertrag nach seinem Inhalt und Zweck gerade zu gewähren hat. Wesentlich sind ferner solche Vertragspflichten von PWA, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut hat und vertrauen darf. Die Haftung bei Verletzung einer solchen vertragswesentlichen Pflicht ist auf den vertragstypischen Schaden begrenzt, mit dessen Entstehen PWA bei Vertragsschluss auf Grund der zu diesem Zeitpunkt bekannten Umstände rechnen musste. Unberührt hiervon ist die Haftung wegen Verzugs.
    7. Für den Verlust von Daten haftet PWA nach Maßgabe der vorstehenden Absätze jedenfalls nur dann, wenn ein solcher Verlust durch angemessene Datensicherungsmaßnahmen seitens des Kunden (zB sichere Verwahrung von Zugangsdaten zum Kundenkonto) nicht vermeidbar gewesen wäre.
    8. Die Haftung von PWA gegenüber dem Kunden erstreckt sich darüber hinaus nicht auf Schäden, die durch eine unsachgemäße oder fehlerhafte Inanspruchnahme des Webshops oder des Trackers durch den Kunden verursacht worden sind.
    9. Der Webshop beinhaltet Werbung von Dritten und Links zu Webseiten, für die PWA nicht verantwortlich ist. PWA übernimmt keine Haftung für Inhalte derartiger externer Webseiten. Zum Zeitpunkt der Linksetzung auf externe Webseiten haben sich auf diesen keine illegalen Inhalte befunden. Eine laufende Überprüfung dieser Links durch PWA ist jedoch nicht möglich. Es gilt die Linkhaftung gemäß E-Commerce-Gesetz (ECG).
    10. Des Weiteren übernimmt PWA keine Haftung für fehlendes Guthaben auf der SIM-Karte. Das Aufladen der SIM-Karte mittels Ladebons obliegt der Verantwortung des Kunden.
  16. DATENSCHUTZ
    1. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Diese Datenschutzerklärung dient zur Information über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten. Wir, die PWA Trading & Consulting GmbH sind der Verantwortliche im datenschutzrechtlichen Sinn für die Datenverarbeitungen. Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte schriftlich an:

      PWA Trading & Consulting GmbH
      Hugo-Wolf-Gasse 8/14
      8010 Graz
      email: hello@simpletrack.at

    2. Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten

      Im Rahmen Ihrer Bestellung, Ihres Newsletter- Abonnements oder Ihres Besuchs unserer Website erheben und verarbeiten wir bestimmte Sie betreffende personenbezogene Daten. Die Art, der Umfang und die Zwecke dieser Datenverarbeitungen werden nachfolgend beschrieben.

    3. Bestellung

      Im Rahmen Ihrer Bestellung verarbeiten wir die von Ihnen angegeben Daten:
      Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer, Alter, Benutzername und Passwort.

      Darüber hinaus benötigen wir im Falle der Kreditkartenzahlung den Kreditkartentyp, Ihre Kreditkartennummer, das Ablaufdatum der Kreditkarte und die Prüfziffer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Ihre Daten werden immer verschlüsselt mittels SSL Verfahren (mindestens 128 Bit) über das Internet übertragen. Die für die Zahlungsabwicklung im Rahmen der Zahlungsart Paypal notwendigen Daten werden an unseren Zahlungspartner Fa. Paypal (www.paypal.com) weitergegeben bzw. Sie werden bei Auswahl der Zahlungsart Paypal auf die Website unseres Zahlungspartners Fa. Paypal (www.paypal.com) weitergeleitet. Unser Zahlungspartner verschlüsselt Ihre Kreditkartendaten per SSL bei der Datenübertragung. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung durch unseren Zahlungspartner finden Sie in den Datenschutzbestimmungen unseres Zahlungspartners hier.

      Die von Ihnen bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung und Erfüllung des zwischen Ihnen und uns bestehenden Vertrags verarbeitet. Die Datenverarbeitung erfolgt auf der Rechtsgrundlage des Art 6 Abs 1 lit b DS-GVO. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten archiviert und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen bzw. der Fristen gemäß dem Produkthaftungsgesetz gelöscht, sofern Sie nicht in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Im Fall des Abbruchs des Einkaufsvorganges ohne Vertragsabschluss werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht.

      Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur dann weitergegeben oder sonst offengelegt, wenn dies zum Zweck der Vertragsabwicklung oder Abrechnung erforderlich ist oder Sie davor eingewilligt haben. Im Rahmen der Bestellabwicklung erhalten beispielsweise die hier von uns eingesetzten Dienstleister (z.B. Versandunternehmen, Logistiker, Zahlungsdienstleister) die notwendigen Daten zur Bestell- und Auftragsabwicklung. Im Falle einer gesetzlichen Vorschrift, einer behördlichen Anordnung oder eines amtlichen Ermittlungsverfahrens sind wir jedoch gesetzlich verpflichtet, die jeweiligen Daten der Behörde zur Verfügung zu stellen.

    4. Newsletter

      Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden und uns damit Ihre Einwilligung (Art 6 Abs 1 lit a DS-GVO) erteilen, verarbeiten wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse zum Zweck des Versands unseres Newsletters. Ihre personenbezogenen Daten werden bis zu Ihrer Abmeldung vom Newsletter bzw. dem Widerruf Ihrer Einwilligung gespeichert.

      Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen bzw. den Newsletter abbestellen, indem Sie eine Nachricht an die E-Mail-Adresse hello@simpletrack.at schicken oder auf den Link zum Abmelden am Ende jedes Newsletters klicken oder uns in einer anderen Form benachrichtigen.

    5. Besuch der Website / Verwendung von Cookies

      Im Rahmen Ihres Besuchs unserer Website erheben wir personenbezogene Daten im technisch notwendigen Umfang (Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL und der anfragende Provider). Diese Daten können von uns nicht bestimmten Personen zugeordnet werden und werden auch nicht mit Daten aus anderen Datenquellen zusammengeführt.

      Wir weisen Sie darauf hin, dass beim Besuch unserer Website Cookies verwendet werden. Cookies sind kleine Dateien oder sonstige Arten der Informationsspeicherung, die von unserem Webserver oder Webservern Dritter an die Web-Browser der Nutzer übertragen und dort für einen späteren Abruf gespeichert werden. Die beim Besuch unserer Website verwendeten Cookies dienen nur dem Zweck, den Einkaufsvorgang zu vereinfachen (zB mittels Speicherung der in einem Warenkorb abgelegten Artikel) und die Nutzung bestimmter Funktionen unseres Web-Shops zu ermöglichen. Die von uns verwendeten Cookies werden nach dem Schließen des Browsers wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (Session-Cookies). Die Erhebung dieser Daten erfolgt auf Grundlage des § 96 Abs 3 TKG.

      Außerdem verwenden wir Cookies zur statistischen Auswertung der Nutzung unserer Website im Rahmen des Webanalysedienstes Google Analytics (siehe unten). Die Erhebung dieser Daten erfolgt auf Grundlage des Art 6 Abs 1 lit f DS-GVO.

      Sofern Sie zuvor darin gemäß Art 6 Abs 1 lit a DS-GVO eingewilligt haben, werden im Rahmen Ihres Besuchs unserer Website Cookies von Dritt-Anbietern zum Zweck der Erhebung und Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens verwendet. Die Einwilligung in diese Cookie- Verwendung erfolgt durch Einblendung eines Banners, auf dem die Art und Umfang der Verwendung dieser Cookies erläutert wird und Sie der Verwendung der Cookies zustimmen oder diese ablehnen können. Vor Ihrer Zustimmung werden jedenfalls keine solchen Cookies verwendet. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

    6. Nutzung des Portals und der APP auf mobilen Endgeräte:


      Sofern der Kunde die App für den Tracker herunterlädt oder diese und den Tracker nutzt und somit standortbezogene Dienste aktiviert werden, übermittelt der Kunde damit an PWA Informationen und Daten über dessen Aufenthaltsort und über dessen genutztes Smartphone sowie eine eindeutig dem Smartphone des Kunden zuordenbare Kennnummer.

    7. Verwendung von Google Analytics

      Wir verwenden Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC („Google“), 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Im Rahmen von „Google Analytics“ werden Cookies auf Ihrem Computer gesetzt, um Ihre Benutzung unserer Website statistisch auszuwerten. Wir haben mit Google einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen.

      Die durch diese Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden anonymisiert, bevor sie auf Google-Server gespeichert werden, sodass eine Zuordnung zu einem Computer nicht mehr möglich ist. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google benutzt diese Informationen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

      Sie können die Erfassung der durch die Cookies erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten sowie die Verarbeitung der anonymisierten Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de . Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.

    8. Datensicherheit

      Ihre Vertragsdaten werden verschlüsselt mittels SSL Verfahren über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

    9. Rechte als Betroffener

      Sie haben das Recht auf Auskunft über ihre personenbezogenen Daten, sowie das Recht auf Berichtigung oder Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung. Ebenso können sie der Verarbeitung widersprechen und haben das Recht auf Übertragung ihrer personenbezogenen Daten in strukturierter, maschinenlesbaren Form. Für alle genannten Rechte wenden Sie sich bitte an die Kontaktdaten des Verantwortlichen.


    10. Beschwerderecht
       

      Sie haben weiters das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen. Für Österreich ist dies die österreichische Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, 1080 Wien, Telefon: +43 1 52 152-0, E-Mail: dsb@dsb.gv.at, Web: https://www.dsb.gv.at/.

    11. Trackingportal & APP:

      1. Sofern der Kunde das Trackingportal als Zusatzdienst gebucht hat, werden die jeweiligen Tracker so konfiguriert, dass die vom Tracker gesammelten Daten an unseren Server übermittelt und dort visualisiert werden können.

      2. Daten die übermittelt bzw. gesammelt werden:

        - Der Standort des Trackers, im eingestellten Übertragungsintervall
        - besondere Vorkommnisse wie Alarme und Ereignismeldungen
        - bei Fahrzeugtrackern weitere relevante Fahrzeugdaten wie das Fahrverhalten, Motortemperatur, Motordrehzahl etc... wenn dies vom Kunden gewünscht wird. Sofern der Kunde die App für den Tracker herunterlädt oder diese und den Tracker nutzt und somit standortbezogene Dienste aktiviert werden, übermittelt der Kunde damit an PWA Informationen und Daten über dessen Aufenthaltsort und über dessen genutztes Smartphone sowie eine eindeutig dem Smartphone des Kunden zuordenbare Kennnummer.
      3. Vorhaltezeit der Datenspeicherung:

        Über die APP können die Verlaufsdaten des Trackers für 30 Tage abgerufen werden, über den Server stehen die Daten für einen Zeitraum von 90 Tagen zur Verfügung, danach stehen die Daten nicht mehr zur Verfügung.

      4. Recht auf Löschung:

        Unsere Kunden haben jederzeit das Recht auf Löschung der gesammelten Daten, technisch bedingt können wir jedoch nur das gesamte Konto und die damit verbundenen Daten löschen.

        PWA kann nicht für die tatsächliche Identität der an den Tracker angeschlossenen Person garantieren.


  17. VERFÜGBARKEIT UND DATENSICHERHEIT
    1. PWA behält sich das Recht vor, das Leistungsangebot und insbesondere den Webshop und die dort eingestellten Angebote von Waren jederzeit zu verändern.
    2. Aufgrund der von Zeit zu Zeit erforderlichen Wartungsarbeiten kann nicht gewährleistet werden, dass der Zugang zum Webshop, zum Kundenportal und zur App jederzeit und ohne Unterbrechungen möglich ist.
    3. Die von PWA eingesetzte IT-Infrastruktur ist dem aktuellen Stand der Technik entsprechend, insbesondere durch Firewalls, gesichert. Dem Kunden ist jedoch bekannt, dass für alle beteiligten Personen die Gefahr besteht, dass unbefugte Personen auf im Übertragungsweg befindliche Daten Zugriff haben können. Dies gilt nicht nur für den Austausch von Informationen über E-Mail, sondern für jegliche Übertragung von Daten. Die Vertraulichkeit der im Rahmen der Nutzung des Webshops übermittelten Daten kann daher nicht gewährleistet werden.
  18. URHEBERRECHT
    1. PWA gewährt dem Kunden ein persönliches, beschränktes, nicht übertragbares und nicht ausschließliches Recht zur Nutzung der Software und der App („Lizenz“).
    2. Die Lizenz beinhaltet nur das Recht, die Software und die App (einschließlich des Quellcodes) während der Benutzung des Trackers und für die Dauer des vom Kunden gekauften Abonnements zu verwenden.
    3. Die Lizenz beinhaltet keinen Eigentumsübergang oder sonstige Rechteübertragung an der Software, der App oder einem ihrer Elemente (einschließlich des Quellcodes) an den Kunden.
    4. Der Kunde verpflichtet sich, die Software oder die App (einschließlich des Quellcodes) nicht zu dekompilieren, zu vervielfältigen, zu übersetzen, anzupassen, neu zu konfigurieren oder zu modifizieren, auch wenn solche Maßnahmen erforderlich sein mögen, um die beabsichtigte Nutzung der Software oder der App zu ermöglichen.
    5. Der Kunde darf keine Sicherungskopie der Software oder der App erstellen und es ist ihm verboten, die Software oder die App in Verbindung mit anderen Geräten als dem Tracker zu verwenden.
    6. Dem Kunden ist jede Übertragung, Umverteilung oder Unterlizenzierung ohne vorherige schriftliche Zustimmung von PWA untersagt.
    7. PWA ist jederzeit berechtigt, die Software zu aktualisieren oder sonst zu modifizieren, die im Tracker verwendet wird.
    1. PWA ist der ausschließliche Rechteinhaber angemeldeten Marke „Simpletrack“, unter der die Tracker vertrieben werden. Keine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann als eine Übertragung jeglicher Art von Nutzungs- oder sonstigen Rechten an dieser Marke gegenüber dem Kunden ausgelegt werden.
    2. Überdies ist PWA der ausschließliche Rechteinhaber der Software, die im Tracker und in der App verwendet wird und im Apple Store oder auf Google Play zur Verfügung steht. Die Verwendung dieser Software unterliegt der Annahme der folgenden Bedingungen durch den Kunden:
    3. PWA behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen die technischen Spezifikationen des Trackers, der App und des Kundenportals sowie die für die Tracker verwendete Kommunikationstechnologie auf eigene Kosten zu ändern. Der Kunde kann eine solche Änderung nicht als Grund für eine Kündigung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Rückgabe des Trackers anführen.
  19. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
    1. Sämtliche Bezugnahmen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Personen sind geschlechtsneutral und umfassen gleichermaßen die männliche wie die weibliche Form.
    2. Die Unwirksamkeit oder Undurchsetzbarkeit einer Bestimmung oder mehrerer Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen lässt die Wirksamkeit oder Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unberührt. PWA und der Kunde verpflichten sich dazu, jede unwirksame oder undurchsetzbare Bestimmung durch eine wirksame und durchsetzbare Bestimmung zu ersetzen, die den wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen und undurchsetzbaren Bestimmung wirtschaftlich am nächsten kommt und wirksam und durchsetzbar ist.
    3. PWA behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit abzuändern. Über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird mit temporärem Hinweis auf der Startseite des Webshops, einer entsprechenden Mitteilung in jedem Kundenkonto informiert. Die fortgesetzte Nutzung des Webshops gilt als Einverständnis des Kunden mit allen Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    4. Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann teilzunehmen:

      www.ombudsmann.at
      Internet Ombudsmann
      Margaretenstraße 70/2/10
      A-1050 Wien

      Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsmann.at oder in den jeweiligen Verfahrensrichtlinien:

      Verfahrensrichtlinien des Internet Ombudsmann für die alternative Streitbeilegung nach dem AStG (AStG-Schlichtungsverfahren)
      http://www.ombudsmann.at/media/file/67.Richtlinien_Internet_Ombudsmann_AStG-Verfahren.pdf

      Richtlinien für das Schlichtungsverfahren beim Internet Ombudsmann außerhalb des Anwendungsbereichs des AStG (Standard-Verfahren)
      https://secure.ombudsmann.at/media/file/66.Richtlinien_Internet_Ombudsmann_Standard-Verfahren.pdf

      Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr

      Unsere E-Mail-Adresse: hello@simpletrack.at
  20. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
    1. Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Nutzung des Webshops und alle im Wege des Webshops abgeschlossenen Rechtsgeschäfte ist das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) anwendbar.
    2. Diese Rechtswahl schließt ein, dass Kunden, die Verbraucher außerhalb Österreichs sind und ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einem der Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums haben, der durch zwingendes Verbraucherschutzrecht ihres Wohnsitzstaates gewährte Schutz nicht entzogen wird.
    3. Im Verhältnis zwischen PWA und Kunden, die Verbraucher sind, wird die nicht-ausschließliche Gerichtsbarkeit der Gerichte in Graz, Innere Stadt vereinbart. Ansprüche eines Verbrauchers, die sich aus zwingendem Verbraucherschutzrecht seines Wohnsitzstaates ergeben, können wahlweise sowohl in Wien, Innere Stadt, als auch in dem EU-Mitgliedsstaat, in dem der Kunde seinen Wohnsitz hat, gegen PWA geltend gemacht werden.
    4. Im Verhältnis zwischen PWA und Kunden, die Unternehmer sind, wird die ausschließliche Gerichtsbarkeit der in Handelssachen zuständigen Gerichte in Wien, Innere Stadt vereinbart. PWA ist darüber hinaus berechtigt, den Unternehmer auch an dessen allgemeinen Gerichtsstand zu klagen.
    5. Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind.

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